Examensarbeit

Moderator: Eva Mertens

Benutzeravatar
Eva Mertens
Foren-Moderator
Beiträge: 69
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borchen, Deutschland
Kontaktdaten:

Examensarbeit

Beitragvon Eva Mertens » Di 31. Dez 2013, 03:36

Die Examensarbeit war der erste große Text, der aus dem Ani-Ma-Projekt Teil I entstanden ist. Diese Ausarbeitung lag mir sehr am Herzen, weil sie der Versuch war mit den gängigsten Vorurteilen, mit denen die Szene permanent in den ersten Jahren konfrontiert wurde, aufzuräumen. Von Anfang an war dieses Thema für mich von zentraler Bedeutung. Vorurteil und Wirklichkeit sollten gegenüber gestellt werden. Die Examensarbeit sollte eigentlich veröffentlicht werden, doch waren die Umstände der Begutachtung so wenig nach meinem Geschmack und hatten mich derart verärgert, dass ich an meine Arbeit nicht ohne das Gutachten denken konnte. Deshalb habe ich mich gegen eine derartige Veröffentlichung entschieden. Dieses Jahr (Ende 2013) bin ich jedoch über meinen Schatten gesprungen und habe einen Kompromiss mit mir selbst geschlossen und mit einer kompletten Überarbeitung und Aktualisierung begonnen. Die Arbeit wird in einem vollkommen neuen Gewand und als Buch herauskommen. In ihr werden neue und aktualisierte Daten aus der Umfrage zum Projekt Generationenlage hinzugefügt wie auch Beiträge aus eigens dafür auf Animexx, PummelDex und Digital Nippon (Szeneforen) eingestellten Threads. Der Diplomica Verlag hat einer Veröffentlichung bereits zugestimmt und ich hoffe, dass es im Frühjahr 2014 herauskommt. Die Examensarbeit ist also abgeschlossen, aber das Buchprojekt gehört derzeit noch zu den Neu-Projekten.

Die Shorturl für dieses Thema: http://an-ma.eu/pOlv2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast